Sollten nicht Schmerzen der Anlass für Sie sein, unsere Praxis aufzusuchen, werden wir vorab in Ruhe besprechen, was Sie zu uns führt. Sie schildern uns Ihr Anliegen, Ihre Wünsche und Ihre Erwartungen an uns.

Darauf werden wir eingehen und - bezogen auf Ihr Anliegen - eine erste Untersuchung durchführen. Nach Abklärung von Vorerkrankungen und Angabe der aktuell eingenommenen Medikamente werden die Mundhöhle, die Schleimhäute, die Zähn und die Kaufunktion untersucht.

Ein ausführlicher Zahnstatus wird erhoben und zudem geprüft, ob Zahnfleischentzündungen oder eine Parodontose vorliegen. Zur weitergehenden Diagnostik können Röntgenaufnahmen erforderlich werden.

Nach erfolgter Untersuchung besprechen wir mit unseren Patienten die Befunde und das weitere Vorgehen.

Zudem erklären wir Ihnen unser Prophylaxeprogramm. Besonders neuen Patienten, für die eine umfassende "Sanierung" angezeigt ist, empfehlen wir - quasi als sanften Einstieg in die Behandlung - als ersten "Behandlungs-Termin" eine Professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen. Hier können Sie in angenehmer Atmosphäre Zahnprophylaxe erleben und sich entspannt an Ihre neue Praxis gewöhnen.